Truppausbildung bestanden

30.10.2023

Fünf Priener Feuerwehler haben die modulare Truppeausbildung erfolgreich bestanden. Während der modularen Truppausbildung haben die neuen Feuerwehrler alles Wichtige für ihre zukünftige ehrenamtliche Arbeit bei der Feuerwehr gelernt. Der Umgang mit Strahlrohen und Feuerlöschern, Erste Hilfe, das Benutzen von Leitern und natürlich das sichere Verhalten bei Einsätzen steht unter anderem auf dem Lehrplan. Alle Teilnehmer absolvierten die Abschlussprüfung der Truppausbildung mit Bravour. Die frisch gebackene Truppmänner und Truppfrauen (so die Feuerwehrbezeichnung) können nun weiterführende Lehrgänge wie die Maschinistenausbildung oder den Atemschutzgeräteträgerlehrgang besuchen. Wir danken für Ihr großes persönliches Engagement und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß bei ihrem Ehrenamt Feuerwehr.