Kreisjugendfeuerwehrtag

20.07.2024
Jugendfeuerwehr
Die Priener Feuerwehr-Jugendmannschaft musste bei den Wettkämpfen des Kreisjugend-Feuerwehrtags zahlreiche Herausforderungen meistern.

Über 300 Nachwuchskräfte der heimischen Feuerwehren kamen zum 25. Kreisjugend-Feuerwehrtag auf dem Sportgelände der Stiftung Attl in Wasserburg. Bei diesem Wettkampf mussten die jungen Feuerwehrleute Herausforderungen wie Feuerwehrknoten, Schlauchkegeln, Hindernis-Parcours, Sackhüpfen und Kübeltennis bewältigen. Landrat Otto Lederer lobte die außergewöhnlichen Leistungen der Feuerwehren, insbesondere angesichts der jüngsten Hochwasserkatastrophe im Landkreis. Kreisjugend-Feuerwehrwart Marco Polster hob das ehrenamtliche Engagement hervor. Der Höhepunkt war die Siegerehrung, bei der die Jugendfeuerwehr Höslwang den Wanderpokal gewann. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Mannschaften aus Großholzhausen und Unterpfaffenhofen.

Die Priener konnten sich über die Platzierungen 4, 12 und 29 freuen.