Jugendfeuerwehr Prien beim Wissenstest

15.11.2022

Als Gastgeber lud die Feuerwehr Atzing am 15.11.2022 die Nachbarfeuerwehren zu dem Wissenstest „Brennen und Löschen 2022“ ein. Das Thema der diesjährigen Prüfung umfasste die Themenbereiche „Vorgang einer Verbrennung, deren Voraussetzungen, sowie die Möglichkeiten zum Löschen“. Die Priener Jugendfeuerwehr stellte sich mit insgesamt acht Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren dieser Herausforderung. Das Wissen der Prüflinge wurde theoretisch durch einen schriftlichen Test abgefragt. Anschließend mussten sie in einer mündlichen Gesprächsrunde Angaben zum praktischen Vorgang geben. Am Ende des Abends konnten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen von der Kreisbrandinspektion Landkreis Rosenheim zur erfolgreichen Teilnahme beglückwünscht werden und ihnen wurde feierlich das Abzeichen verliehen.