Jahresrückblick 2022

01.01.2023

Die Feuerwehr Prien rückte insgesamt zu 222 Einsätzen (Gesamtdauer von 273 Stunden) im Jahr 2022 aus. Bei etwa der Hälfte der Einsätze musste technische Hilfe geleistet werden, z.B. bei Verkehrsunfällen, Türöffnungen, Tragehilfen, auslaufende Betriebsstoffe usw. Ein gutes Viertel der Einsätze stand im Zusammenhang mit Bränden und Brandmeldeanlage. Immer häufiger werden Einsätze, bei den wir Erstversorgung von Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernehmen.

Die vielen Stunden wurden von unseren Mitgliedern freiwillig, unentgeltlich und ehrenamtlich erbracht.

Auch 2022 konnten wir wieder einige Projekte umsetzen und vorantreiben, auch zahlreiche andere Thematiken wie die Fertigstellung der Einsatzzentrale, Unterhaltsmaßnahmen am Gebäude, technische Neuerungen und Beschaffungen.

In diesem Zuge wollen wir uns für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Prien bedanken.

Ebenfalls sehr herzlich bedanken wir uns bei allen Unterstützern der Feuerwehr. Besonders bei den Fördermitgliedern, den zahlreichen Spendern und, wie jedes Jahr, bei den toleranten Arbeitgebern, die unsere Kameraden jederzeit für die Einsätze von der Arbeit freistellen.

Die Feuerwehr Prien wünscht Ihnen ein gutes neues Jahr.