Berlin Firefighter Stairrun

04.05.2024
Feuerwehr Verein
Die etwas andere Art, in die 39. Etage zu gelangen!

In einer beeindruckenden Demonstration von Teamgeist und Hingabe nahmen Johannes Dreikorn und Josef Palk von der Priener Wehr am teilnehmerstärksten Feuerwehrwettkampf Europas teil, dem Berlin Firefighter Stairrun.

Dieser Treppenlauf ist eine neue und andere Herausforderung für alle Feuerwehrleute.

Hier braucht man keine spezielle Technik, extreme Kraft oder enorme Geschwindigkeiten.

Man braucht nur einen guten Partner, eine Portion Mut und den absoluten Willen bis zum Ende durchzulaufen.

Der Wettkampf beginnt mit einem 300 Meter Fußmarsch in kompletter Feuerwehrschutzkleidung und angeschlossenem Atemschutzgerät vom    U-Bahnhof Alexanderplatz bis ins Foyer des Park Inn Hotels, dann weiter ins Treppenhaus und endet mit dem erlösenden Drücken auf den Buzzer für die Zeitmessung in der 39. Etage in 110 Meter Höhe.

Eine Herausforderung ohne Atempause.

Lohn für 770 erkämpfte Treppenstufen sind 2 Medaillen und eine Urkunde, sowie ein unbeschreibliches Glücksgefühl und der gigantische Ausblick auf Berlin.

Wir sind stolz auf unsere beiden Kameraden und gratulieren zur Superleistung.